Dozenten

Unsere Lateindozenten
 Nicole: Salvete!
Unsere Lateindozenten

Unsere Lateindozentin Nicole aus Saarbrücken: Salvete!

Mein Name ist Nicole und ich habe Latein, Spanisch und Französisch auf Lehramt studiert. Latein zu unterrichten macht mir immer wieder Spaß und es ist toll, die Fortschritte meiner Schüler zu beobachten. Jeder hat die Möglichkeit, ein bisschen Spaß an Latein zu haben und Wichtiges fürs Leben zu lernen: Konzentration, sprachliche Kompetenz, Strukturen, Verständnis dafür, wie Dinge im Innersten funktionieren und dass so einige Aspekte etwas universal Menschliches haben. Wenn man aus unterschiedlichen Gründen wirklich keinen Kurs besuchen kann bzw. als Zusatzangebot, ist das Programm von e-latinum eine super Sache und ich stehe sehr gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Viel Spaß und Erfolg und bis vielleicht bald!

Salve, ich bin Kristina.
Unsere Fachlehrerin für Latein Kristina

Unsere Fachlehrerin für Latein aus Köln:  Kristina

Erst in Münster und nun in Köln studiere ich Deutsch und Latein auf Lehramt. Besonders die Begeisterung für Latein zu vermitteln, liegt mir dabei am Herzen. Denn es ist keinesfalls eine schwierige, langweilige und tote Sprache, wie man vielleicht glauben mag. Es ähnelt vielmehr einem Rätsel, das man in fokussierter Detektivarbeit lösen muss und dabei auch eine Menge über sich selbst und seine Sprache lernt. Wer hat wen ungebracht, wer ist Täter und Opfer, wer Subjekt und Objekt? Latein schult nicht nur das logische Denken, sondern ermöglicht als Basissprache Europas sowohl kulturell als auch sprachlich einen Blick über den Tellerrand auf eine andere Zeit, die uns manchmal näher ist als wir denken. Denn auch Latein ist in der Gegenwart angekommen und bietet dir die Möglichkeit, dich mit modernen e-Learning Methoden eine neue alte Welt zu entdecken.
Und es macht Spaß, garantiert.

Unser Dozent Alexander

Unser Lateinlehrer Alexander aus Berlin:  Alexander

Alexander: Ich habe Theologie, Philosophie und vor allem Latein studiert. Ich bin professioneller Übersetzer, Publizist und Herausgeber. Ich habe mehrere Jahre als Nachhilfelehrer für verschiedene Lehreinrichtungen gearbeitet. Ich wirke bei der Produktion von Lernvideos für den Lateinunterricht mit. Ferner habe ich bereits über mehrere Jahre Studenten auf ihre Latinumsprüfungen an verschiedenen Universitäten vorbereitet. Dabei entdeckte ich folgendes Erfolgsrezept: Man kann nur dann Erfolg in irgendeinem Fach haben, wenn man mit Liebe und Leidenschaft an dieses Fach herangeht.

Und eben diese Kompetenz besitze ich. Ich kann dir die Leidenschaft für das Fach Latein vermitteln, was damit das Bestehen deiner Latinumsprüfung garantiert.

Dieser Kurs ist nicht nur für diejenigen, die sich auf die Latinumprüfung vorbereiten wollen, sondern auch für jeden, der sich für die römische Literatur interessiert. Denn in diesem Kurs bekommst du alle Basics, die notwendig sind, um römische Literatur zu lesen.

Beim Lernen unterstützen dich Lernvideos, Altklausuren und lateinische Originaltexte, die wir speziell für diesen Kursus vorbereitet und zusammengestellt haben. Die Materialien haben wir auf der Grundlage vieljähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Lateinkurse entwickelt. Daher kannst du sicher sein, dass du mit diesem Kurs garantiert auf dem besten Weg zum Erfolg bist.

Salve! Ich möchte mich Euch kurz vorstellen:
foto_michael

Unser Lateindozent Michael aus Wien

mein Name ist Michael.  Ich habe Latein und Musik sowie Geographie auf Lehramt studiert und bin schon seit einigen Jahren als Lehrer an Schulen und bei Studentenkursen tätig. Besonders macht es mir Spaß, meinen Schülern bei allen Herausforderung und Schwierigkeiten beim Lernen zu helfen und sie natürlich für meine Fächer zu begeistern. Denn wenn einmal der Funke übergesprungen ist, kann man überall auch selber Neues und Wissenswertes entdecken und das Lernen geht plötzlich viel leichter!

Bei Latein ist mir vor allem wichtig, die Sprache lebendig und anschaulich zu vermitteln und jeden einzelnen gezielt auf die nächste Prüfungssituation vorzubereiten. Da jeder Schüler ganz eigene Stärken und Schwächen hat, finde ich unsere Einrichtung von e-latinum eine gute Sache. Ich helfe gerne dabei, durch genaue Korrekturen und Erläuterungen den eigenen Leistungsstand genau einzuschätzen.

Zusätzlich kann ich auf Wunsch auch Vorschläge zu individuellen Lernstrategien machen, denn es hat sich gezeigt, dass eine gute Lernstruktur die Grundlage für das erfolgreiche Bestehen einer Prüfung ist. Denn so wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt und Prüfungsängste können gar nicht erst aufkommen!

Viel Spaß mit dem Onlinekurs auf e-latinum.